WS14: Überall sind Waffen

Das Wochenende im Anschluss an den Herbstworkshop gestaltete Philip d'Orléans zum Thema Kampf mit zufällig gefundenen Objekten als Waffen. Denn nicht immer wird ein eskalierender Konflikt mit klassischen Waffen wie Messer, Degen oder Schwert ausgetragen. Viel häufiger werden dagegen einfach Gegenstände des Alltags, die den Beteiligten gerade in die Hände fallen, zu "Waffen" umfunktioniert. 

So hatten alle Teilnehmer viel Spaß, mit so ungewöhnlichen "Waffen" wie Regenschirm, Handtuch, Kreditkarte, Computertastatur oder Duschschlauch herum zu experimentieren und schließlich paarweise Kampfszenen mit gefundenen Objekten, einer kurzen Geschichte und unterschiedlichen Charakteren zu entwickeln, die dann aufgeführt und gefilmt wurden. 

Abschließend gab es noch die Inszenierung einer "Massenschlacht" in einer Restaurantküche mit allen Teilnehmern, bei der sich alle noch mal richtig austoben konnten.

Zurück